"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.”   
- Der kleine Prinz

Anja Wüstenhube

Als behördlich genehmigte Hundetrainerin nach §11 Abs. 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetzes habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Menschen aufzuzeigen, wie es möglich ist eine harmonische Beziehung zu ihren Hunden aufzubauen. Mein Fokus liegt dabei darauf die Hundebesitzer mit Ihren Hunden, möglichst früh abzuholen und bereits im jungen Alter des Hundes die Pfeiler entsprechend zu festigen. Aber auch vor der Anschaffung eines Hundes oder bei allgemeinen Alltagsproblemen stehe ich dir gerne zur Seite.

Ich freue mich darauf dich und deinen Hund auf dem Weg zu einer starken, vertrauensvollen Bindung zu begleiten. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

In unserer Hundeschule leite ich nicht nur die Welpen, Junghunde und Dummygruppen, sondern organisiere auch Veranstaltungen, die darauf abzielen, Mensch und Hund zu einem ausgewogenen Miteinander zu führen. Dabei gibt es bei mir keine festgefahrenen Trainingssysteme und -methoden, denn ich bin der festen Überzeugung, dass die Arbeit mit Mensch-Hunde-Teams stets individuell betrachtet werden muss. Jeder Mensch und jeder Hund ist einzigartig und verdient daher auch eine für das Team passende Herangehensweise. Ein fairer sowie respektvoller Umgang mit dem Tier ist dabei für mich selbstverständlich. 

Neben meiner Tätigkeit in meinem Unternehmen, bin ich in der Verwaltung tätig. Ich selbst habe den Jagdschein und bin Halterin eines Labradormix, sowie einem Deutsch Kurzhaar. Beide Hunde werden von mir selbst geführt. Mit meinem Lennox habe ich neben der Begleithundeprüfung auch die Ausbildung zum ASP-Kadaversuchteam absolviert. Mit Bobby habe ich mir den Traum vom Jagdhund erfüllt und es macht mir große Freude ihn jagdlich auszubilden, zu führen und mit ihm schon bald die entsprechenden Prüfungen zu laufen. 

Fit und stark mit unserem Training!

Das Trainingsangebot in unserer Hundeschule umfasst ausgewählte Kurse und Programme, um dir und deinem Hund zu helfen, eine starke Bindung aufzubauen und ein harmonisches Zusammenleben zu erreichen. Wir bieten sowohl Gruppenkurse als auch individuelles Training an, um den Bedürfnissen jedes Mensch-Hunde-Teams gerecht zu werden. 

Unsere Kurse decken Bereiche ab, wie zum Beispiel Grundgehorsam, Leinenführigkeit, Sozialisierung und vieles mehr. Egal, ob du einen Welpen oder Junghund hast, der gemeinsam mit dir die Grundlagen für das Zusammenleben lernen darf oder einen erwachsenen Hund mit dem du in die Dummyarbeit einsteigen möchten, wir unterstützen dich gerne. Wir legen großen Wert auf eine freundliche und entspannte Lernumgebung, in der sowohl Mensch als auch Hund sich wohl fühlen. Unser Ziel ist es, dir das nötige Wissen und die Werkzeuge zu vermitteln, um eine positive Beziehung zu deinem Hund aufzubauen und gemeinsam Spaß zu haben. Kontaktiere uns, um mehr über unser Trainingsangebot zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, dir und deinem Hund zu helfen, ein glückliches und erfülltes Leben miteinander zu führen.

Welpen

Die Welpenzeit ist einer der schönsten Lebensabschnitte in eurem Leben! Ein erster wichtiger Grundstein für eure Partnerschaft wird hier gelegt. Das Hauptaugenmerk unserer Welpengruppe liegt darin, dir aufzeigen, wie du eine sichere Bindung zu deinem Hund aufbauen kannst. Wir vermitteln theoretische Grundlagen rund um die Entwicklungsstufen und das Lernen des Hundes. 

Deweiteren lernst du mit deinem Welpen, wie du ihn an die für ihn neuen Umweltreize und Situationen gewöhnen kannst und wie du feste Regeln in deinem Alltag integrieren kannst. Dabei arbeiten wir spielerisch an den ersten Basics wie Sitz, Platz, Decke und gehen an der lockeren Leine. 

Junghunde

„Wegen Umbau geschlossen“! Einzelne Gehirnabschnitte stehen zeitweise nicht zur Verfügung, es finden Neustrukturierungen statt und die Geschlechtreife findet statt. Im Körper eines Junghundes findet eine rasante Entwicklung statt, aufgrund dessen fällt es den „jungen Wilden“ oft schwer Impulsen zu widerstehen oder mit Gefühlen wie zum Beispiel Angst und Aggression umzugehen.

Die sind häufig die Ursachen für entsprechende Konflikte in der Mensch-Hund-Beziehung. Wir zeigen dir wie du mit viel Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl deinen Hund unterstützen kannst mit den Gefühlsschwankungen souverän umzugehen und wie du durch Regeln und Routinen weiter für deinen Hund da sein kannst. 

Dummyarbeit

Die Arbeit mit Dummys (Apportel aus Canvas) hat ihren Ursprung im jagdlichen Bereich. Heutzutage ist die Dummyarbeit beliebt als allgemeine Beschäftigungsmöglichkeit, für jedes Mensch-Hunde-Team bei dem der Hund Freude daran hat etwas rumzutragen.

Dummyarbeit ist eine tolle Mischung aus Grundgehorsam und selbständigen Arbeiten deines Hundes. Gemeinsam als Team darf dein Hund seine natürliche Veranlagung ausleben. Als positiven Nebeneffekt können die Trainingsbausteine wie „Rückruf“, „ruhiges Warten“ oder auch das „Stoppen auf Entfernung“ somit auch euren Alltag positiv beeinflussen. Die Übungen können in eure Spaziergänge mit eingebaut werden z.B. Suchaufgaben oder das Schicken des Hundes an einen bestimmten Punkt. 

Kurse & Seminare

„Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern.“ (Nelson Mandela)

In diesem Sinne, bieten wir in unseren Räumen in Heilbronn immer wieder Kurse und Seminare rund die Arbeit und das Zusammenleben mit Hund. 

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.